Asbestsanierung
Als zugelassenes Unternehmen sind wir auf die Sanierung von Asbest spezialisiert!
Asbest wurde in der Bauwirtschaft wegen seiner vielen praktischen Eigenschaften in so großen Mengen wie kaum ein anderer Werkstoff verarbeitet – bis er in Deutschland im Jahr 1993 aus gutem Grund verboten wurde. Die Asbestfaser kann über die Atmung in den menschlichen Organismus gelangen und als Spätfolge Krebs auslösen. Sie steht als Auslöser von Krebserkrankungen unter allen chemischen Stoffen an erster Stelle.
Bei Umbau-/Modernisierungsarbeiten in und an Gebäuden, die vor 1995 gebaut oder umgebaut wurden, ist somit Vorsicht geboten. Bereits im Vorfeld solcher Arbeiten sollte daher durch fachgerechte Beprobung eine mögliche Asbestbelastung identifiziert werden.
Unsere Leistungen für Sie:
- Feststellung des Sanierungsbedarfes durch Materialbeprobung in enger Zusammenarbeit mit Gutachtern und akkreditierten Messinstituten
- Sanierung asbesthaltiger Fußböden mittels Loev Sanierung GmbH. Schleifverfahren BT17.18 (geprüftes und deutschlandweit anerkanntes emissionsarmes Verfahren)
- Diverse Sanierungsleistungen nach TRGS 519
- Ausführung durch ausgebildete Sachkundige nach TRGS 519
- Einhaltung aller Schutzmaßnahmen unter Einsatz modernster Technik
- Fachgerechte Entsorgung der Abfälle durch Entsorgungsfachbetriebe
Typische Einsatzbereiche von Asbest:
- Bodenbeläge (Floor-Flex + Kleber)
- Wandputze/Kleber/Fliesenspiegel
- Fensterbänke
- Nachtspeicheröfen
- Wandverkleidungen etc.
Wir sind gemäß § 8 Abs. 8 Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) in Verbindung mit Anhang I Nr. 2.4.2 Abs. 4 GefStoffV zugelassen.
Besuchen Sie unsere Partner im Internet.